Benötigen Sie ein Wiederholungsrezept oder eine Überweisung zur Verlaufskontrolle?
E-Rezepte können nur ausgestellt werden, wenn die Versichertenkarte bereits eingelesen wurde. Ist dies nicht der Fall, können die Anfragen nicht bearbeitet werden.
Weitere Informationen von offizieller Seite finden Sie hier: https://www.gematik.de/anwendungen/e-rezept
Wir bereiten gerne Ihr Rezept / Ihre Überweisung vor und Sie können es dann einfach am nächsten Werktag in der Apotheke abholen.
Rezeptanforderungen über Medikamente, die bisher nicht durch die Praxis ausgestellt wurden, müssen in einem persönlichen Gespräch besprochen werden (auch Neuverordnungen seitens anderer Kollegen).
Überweisungen aus dem Fachbereich der Radiologie (Röntgen, MRT, CT, Nuklearmedizin wie z.B. Schilddrüsenuntersuchungen) müssen ebenfalls im persönlichen Gespräch besprochen werden.
Wir bitten von Patientenanfragen via E-Mail abzusehen. Dieses Formular dient ausschließlich der Anforderung von Rezepten und Überweisungen. Andere Anfragen werden nicht bearbeitet.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
Bestellung | Rezept | Überweisung